Erneuter Zuwachs aus der VR China für Bayern

Was bewegt ein chinesisches Unternehmen aus der Maschinenbaubranche dazu, für seine Europa-Zentrale den Standort München zu wählen? „Hohe Innovationskraft und die hervorragende Forschungslandschaft des Freistaats Bayern haben uns überzeugt, unsere Europa-Zentrale in Bayern zu gründen“, betont Herr Wei XIE, geschäftsführender Inhaber von Dong Ming Motor Electric Co., Ltd. Das Hauptziel des neuen Büros liegt in der verstärkten Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden und Partnern, sowie in der Akquise von neuen Kunden vor Ort.

Mit Hauptsitz in Hongkong und Produktionsstätten in Shenzhen ist das Unternehmen auf die Herstellung von Elektromotoren sowie elektrische Antriebssysteme für Haushaltsgeräte und industrielle Anwendungen spezialisiert. Dong Ming Motor Electric wurde 1980 gegründet, beschäftigt mittlerweile weltweit über 3.000 Mitarbeiter und hat mehrere eigene Marken im Portfolio.

Dr. Wolfgang Hübschle, Leiter von Invest in Bavaria, der Ansiedlungsagentur des Freistaates Bayern, hieß das Unternehmen aus der bayerischen Partnerprovinz Guangdong im Oktober diesen Jahres herzlich willkommen: „Über die Entscheidung von Dong Ming Motor Electric freue ich mich sehr. Die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Bayern und Guangdong sind eng und seit vielen Jahren von gegenseitiger Freundschaft geprägt. Ich bin mir sicher, dass auch Dong Ming Motor Electric davon profitieren wird.“ www.invest-in-bavaria.com

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Vereinfachtes Chinesisch